Hallo zusammen, ich bin Dominik und ich bin Vater von 3 Kindern.

Spielzeuge begeistern mich schon seit meiner Kindheit. Als junger Mensch habe ich mich, wie viele Jungs, für Indianer und Piraten interessiert. Die Figuren von Playmobil haben es mir als 6 bis 10 Jährigem besonders angetan. Auch die Sets von Polizei und Feuerwehr der Marke Lego haben mein Interesse geweckt. Im Laufe er Zeit hat sich so viel Spielzeug angesammelt.

Als sich mit 15 Jahren meine Interessen geändert hatten und ich Geld für einen Roller benötigt habe, wollte ich meine schönen Spielzeuge verkaufen. Heute danke ich meinem Vater dafür, dass er mir die Spielzeuge mit den Worten „das ist viel zu Schade, wenn Du selber mal Kinder hast, bist Du froh, wenn Du diese Sachen noch hast“ abgekauft hat. Mit dem Wissen, mir Diese zum passenden Zeitpunkt wiederzugeben. Der Zeitpunkt ist mit dem 6. Lebensjahr meiner Tochter gekommen. Mit grinsendem Gesicht übergab mir meiner Vater die Sammlung mit ca. 25. Jahre alten Spielsachen.

Stundenlang habe ich mit meiner Tochter die alten Sets zusammengebaut, gespielt und auf Vollständigkeit überprüft. Bis uns die Idee gekommen ist, unsere Liebe zum Spielen auf YouTube zu teilen. So ist im November 2015 der Youtube-Kanal DoJos Spielzeugwelt mit dem passenden InstagramAccount zum Thema Spielzeug und Freizeit entstanden. Es ist allerdings schwierig, die ganzen Details der Spielzeuge im Video rüberzubringen, sodass mir die Idee zu diesem Blog gekommen ist. Da ich mit Mitte 30 nun wieder aktiver Sammler bin und über viele interessante Sets verfüge, möchte ich mein Hobby hier auf diesem Blog mit Euch teilen. Ein Mix aus aktuellen Spielsachen und älteren Sammlerstücken, mit tollen Fotos und vielen Informationen.

Viel Spaß auf meiner Seite.