Es gibt wohl kaum jemanden, der die Simpsons nicht kennt. „ Die Simpsons „ ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, mit mehr als 600 Folgen rund um die gelben Bewohner der Stadt Springfield.

 

Die Hauptfiguren der Serie sind die Familienmitglieder der Familie Simpson, welche in einem Einfamilienhaus neben Familie Flanders wohnen. Natürlich gibt es zahlreiche weitere Charaktere in der Serie. Wir konzentrieren uns hier aber auf die 6 Figuren, welche dem Set beiliegen.

 

 

 

Homer J. Simpson

 

Homer ist der Familienvater und arbeitet im Kernkraftwerk von Springfield als Sicherheitsinspektor. Homer ist ein fauler Antiheld, aber sicherlich einer der Sympathieträger der Serie. Seine Freizeit verbringt er in Moes Taverne und trinkt Duff-Bier. In diesem Lego Set, trägt Homer seine Arbeitskleidung. Ein weißes Hemd mit Krawatte und eine blaue Hose. Natürlich darf seine Arbeitstasche nicht fehlen.

 

 

Marge Simpson

 

 

ist die Ehefrau von Homer und beide haben gemeinsam 3 Kinder. Marge hält die Familie zusammen und führt den Haushalt. Das Markenzeichen sind die blauen, aufgetürmten Haare. Sie trägt ein grünes Kleid und darüber eine Haushalts-Schürze.

 

 

Bart Simpson

 

„Bartman“ (alias) ist der 10 jährige Sohn von Homer und Marge. Er besucht die vierte Klasse in Springfield und ist ein wilder frühreifer Junge, dessen größtes Hobby das Skateboardfahren ist. Bart trägt ein einfaches rotes Shirt und eine kurze blaue Hose, sowie blaue Schuhe.

 

 

 

Lisa Simpson

 

 

Die 8 jährige Lisa ist so ziemlich das Gegenteil von Bart. Sie besucht die zweite Klasse und ist ein hochbegabtes Mädchen, wofür Sie oft gehänselt wird, kaum Freunde hat und meistens denkt, dass Sie auch von Ihrer Familie missverstanden wird. Lisa trägt eine weiße Perlenkette und ein rotes Oberteil mit Rock.

 

 

 

 

Maggie Simpson

 

 

Sie ist mit einem Jahr das jüngste Mitglied der Familie. Typisch für Maggie sind der Schnuller, an dem sie dauerhaft nuckelt, und der Schlafsack, der dafür sorgt, dass Maggie öfters mal auf den Boden fällt.

 

 

Ned Flanders

 

Wohnt mit seiner Familie im Haus neben der Familie Simpson. Er ist Kirchgänger und spendet oft für wohltätige Zwecke. Er trägt einen grünen Pullover, eine graue Hose und eine Schürze mit der Aufschrift: Mail to the Chef.

 

 

 

Das Haus der Simpsons

Es besteht aus dem Haupthaus mit 6 Zimmern über 2 Etagen und einer Garage. Man kann das Haus aufklappen, so gesehen einmal in der Mitte teilen, alle Dachteile abnehmen und auch einen Teil der oberen Etage entfernen. So ist es möglich, alle Zimmer zu bespielen.

Beginnen wir im Erdgeschoss und dem Eingangsbereich. Durch die Haustür gelangt man in das große Wohnzimmer mit hellblauen Fliesen. Hier steht ein Klavier in der Farbe lila, die große Couch der Familien mit orangenem Teppich und ein blauer Fernseher. Zudem gelangt man über eine rosa Treppe von hier in die obere Etage.

Der zweite Raum im Erdgeschoss ist die Küche. Diese bietet Platz für eine Küchenzeile mit Einbaugeräten, einem Tisch mit Stühlen und viel Geschirr. Auf der Rückseite vom Haus, kann man durch eine Tür, aus der Küche in den Garten gelangen.

Über die bereits angesprochene Treppe, gelangt man in den Flur der oberen Etage mit grünem Boden. Die erste Tür führt in das Zimmer von Bart. Hier findet Ihr ein Bett mit Nachttisch und Lampe, ein Regal in blau mit div. Gegenständen wie Büchern und Schreibtisch mit Radio. Zudem befindet sich hier ein Fenster mit Sicht in den Garten. Das zweite Zimmer in der ersten Etage, ist das Kinderzimmer von Lisa. Das Fenster ist nach vorne ausgerichtet und befindet sich über dem Bett in den Farben Lila und Pink. Neben dem Bett befinden sich gleich 2 Nachttische in blau mir orangenen Schubladen und einer Lampe. Des Weiteren befinden sich in Lisas Zimmer ein Regal in blau und ein Schminktisch mit Spiegel in blau und rosa.

Bevor wir nun zum Zimmer von Homer und Marge kommen, befindet sich zwischen dem Schlafzimmer der Eltern und Lisas Kinderzimmer noch das Bad. Hier befindet sich auf engem Raum alles, was ins Badezimmer gehört. So haben wir eine Dusche, eine Toilette mit Papierrollenhalter und ein Waschbecken. Anders als in den restlichen Zimmern dieser Etage, ist die Bodenfarbe nicht grün, sondern lila.

Das Schlafzimmer von Marge und Homer hat die gleiche Größe wie die Küche darunter und ist das größte Zimmer in der oberen Etage. Hier steht natürlich ein Bett mit 2 Nachttischen und das Kinderbett von Maggie in den Farben blau und orange. Das Fenster ist in Gartenrichtung gebaut.

Die Garage

Die Garage befindet sich direkt seitlich am Haus und kann durch einen Gang vom Wohnzimmer aus betreten werden. Sie ist sehr geräumig und bietet Platz für das Auto der Simpsons (dazu gleich mehr), eine Werkbank und einem Werkzeugregal. Auch hier sind die 2 Dachteile abnehmbar und das Tor ist zu öffnen.

Das Auto

Das rosa Auto der Simpsons ist natürlich sehr auffällig. Es passt genau in die Garage Platz für 4 Mini-Figuren. Das Dach ist oben geöffnet, damit die Haare von Marge rausgucken können. Zudem lässt sich der Kofferraum öffnen. Hier befindet sich noch ein besondere Überraschung – Ein Brennstab aus dem Atomkraftwerk.

 

 

 

Weiteres Zubehör

Natürlich gibt es neben dem Haus, dem Auto und den Figuren noch weiteres Zubehör in diesem Set. Die wichtigsten Gegenstände sind wohl der orangene Grill, die 2 roten Gartenliegen, ein blauer Briefkasten, eine grüne Schubkarre und der Halfpipe von Bart.

Weitere Details

  • Set-Nr. 71006
  • Set-Name: the Simpsons House
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Altersempfehlung: ab 12 Jahre
  • Anzahl Teile: 2523
  • Anzahl Anleitungen: 3 Teile
  • Anzahl Mini-Figuren: 6
  • Aufbauzeit: ca 6 Stunden
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wichtige Links:

Youtube-Video zu Simpsons Haus:
Das Haus bei *Amazon: http://amzn.to/2IoZXJo
Offizielle Lego Homepage: https://www.lego.com/de-de

Die mit * gekennzeichneten Links sind affiliate Links, die zum Partnerprogramm von Amazon gehören.