GOLIATH mit NEVADA RUSHMORE & MATT TRAKKER

(Enthält unbezahlte Werbung  + Shop-Links)

Einleitung

Goliath

Heute möchte ich Euch ein Fahrzeug vorstellen, welches in der TV-Serie nicht so oft sichtbar war, aber trotzdem viele Fans hat. In den 75 Folgen der beliebten Zeichentrickserie, kam es erst ziemlich spät und nur vier Mal zum Einsatz (Folgen 67, 69, 72 & 74). Es gehört zur Serie 3 aus dem Jahr 1987 und besteht sogar aus 2 Fahrzeugen… Ihr habt es ja schon in der Überschrift gelesen – es geht um Goliath. Und Goliath schauen wir uns jetzt mal genauer an. 

Einige M.A.S.K. Fahrzeug findet Ihr zwischendurch auch in unserem Shop.

 

Das ist Goliath

Goliath ist ein Einsatzfahrzeug der M.A.S.K. Einheit, bestehend aus 2 Fahrzeugen. Zum einen aus dem Rennwagentransporter – auch genannt Goliath 2 – gefahren von Nevada Rushmore und aus dem Rennwagen – Goliath 1 – mit Matt Trakker.

Der Transporter bietet im Fahrerhaus Platz für 2 Personen. Ein massiver Truck mit einer großen Ladefläche für den Rennwagen Goliath 1 und er rollt auf 6 großen Rädern. Die Ladefläche ist klappbar, damit man den Rennwagen ablassen kann. Im Action-Modus verwandelt sich der Truck in einen riesigen Raketenwerfer. Beim Drehen der Ladefläche springt das Fahrerhaus nach oben und klappt sich auf. Sichtbar wird der Fahrer an einer Kanone. Die Ladefläche wird nach oben gerichtet und 2 große Raketenwerfer kommen zum Vorschein. 

Der Rennwagen (hat in der Serie die Nummer 8, auf dem Spielzeug die Nummer 9) ist in dunkel blau und gelb gehalten. Auf Knopfdruck verwandelt sich das Fahrzeug in ein Flugzeug bzw. Düsenjäger. Hierzu fahren die Flügel seitlich aus, die Hinterreifen klappen nach hinten, die Vorderräder nach unten weg. Auch der Düsenjäger hat einiges an Bewaffnung: Vorne 2 Kanonen und an den Flügeln 2 Raketen. 

Goliath

Hier findet Ihr weitere Fahrzeuge von M.A.S.K. als Blog-Beiträge.

 

Zusammenfassung:

  • Name: Goliath
  • Fahrer: Nevada Rushmore & Matt Trakker
  • Organisation: M.A.S.K.
  • Baujahr: 1987
  • Hersteller: Kenner Toys (heute Hasbro)
  • Transformation: Vom Truck mir Rennwagen zum Raketenwerfer und Düsenjäger

Wichtige Links:

 

Was ist M.A.S.K.

M.A.S.K ist eine Zeichentrickserie ab 1985, sowie eine gleichnamige Spielzeug- und Hörspielserie. Mit Hilfe spezieller Masken und Spezial-Fahrzeugen, welche sich verwandeln können, kämpft die Geheimorganisation M.A.S.K. gegen die bösen V.E.N.O.M.

Die Geschichte begann mit Matt Trakker und Miles Mayhem. Zusammen sollten sie den Terror in der Welt bekämpfen. Der Milliardär Trakker entwickelt für das Team eine Reihe unterschiedlicher Spezialfahrzeuge und besondere Helme mit speziellen Fähigkeiten. Mayhem bekommt später die Pläne in die Hände und baut mit Hilfe der Pläne von Trakker eine ganz eigene Flotte von Fahrzeugen und wird seine Organisation namens V.E.N.O.M. ins Leben rufen.
Sie erbeuten Geld und Gold, nur M.A.S.K. unter Matt Trakker kann sie aufhalten. 

Die Spielzeuge sind in 4 Serien unterteilt und erschienen in den Jahren 1985 bis 1988 vom Hersteller Kenner Toys.