HURRICANE & HONDO McLEAN

(Enthält unbezahlte Werbung  + *Affiliate-Links)

Einleitung

Hurricane gefällt mir persönlich sehr gut und ist ein Fahrzeug mit viele Features. Dieses Set ist aus dem Jahr 1986 und somit aus der Serie 2! Leider war das Auto mit den auffälligen Flammen-Motiven eher seltener in der Serie zu sehen und ist daher vielleicht auch nicht so bekannt.

In der M.A.S.K. Zeichentrickserie ab dem Jahren 1985 hatte er seinen ersten Einsatz in der Folge 29. Es folgten 7 weitere Episoden bis zur Folge 53. Einige M.A.S.K. Fahrzeug findet Ihr zwischendurch auch in unserem Shop.

Das ist Hurricane

Hurricane ist ein Chevrolet Bel-Air 57 in türkis und Flammen-Aufdruck. Der auffällige Wagen lässt sich durch das Drehen vom Cockpit zu einem 6-rädrigen Panzerfahrzeug umwandeln, dabei springt das ganze Chassis nach oben. Klappt man dann noch das Dach nach oben, schwingt eine Kanone aus der Frontscheibe und ein Geschützturm auf dem Fahrzeug kommt zum Vorschein. Das war aber noch nicht alles: So lassen sich die Front-Scheinwerfer zu Kanonen ausfahren, am Heck erscheint ein Sägeblatt und als – mein persönliches – Highlight, lässt sich der Ersatzreifen als Landmine abfeuern.

Gefahren wird Hurricane von Hondo McLean.  

Hier findet Ihr weitere Fahrzeuge von M.A.S.K. als Blog-Beiträge.

 

Zusammenfassung:

  • Name: Hurricane
  • Fahrer: Hondo McLean
  • Organisation: M.A.S.K.
  • Baujahr: 1986
  • Hersteller: Kenner Toys (heute Hasbro)
  • Transformation: Vom Chevrolet Bel-Air 57 zum Panzer
  •  

Wichtige Links:

 

Was ist M.A.S.K.

M.A.S.K ist eine Zeichentrickserie ab 1985, sowie eine gleichnamige Spielzeug- und Hörspielserie. Mit Hilfe spezieller Masken und Spezial-Fahrzeugen, welche sich verwandeln können, kämpft die Geheimorganisation M.A.S.K. gegen die bösen V.E.N.O.M.

Die Geschichte begann mit Matt Trakker und Miles Mayhem. Zusammen sollten sie den Terror in der Welt bekämpfen. Der Milliardär Trakker entwickelt für das Team eine Reihe unterschiedlicher Spezialfahrzeuge und besondere Helme mit speziellen Fähigkeiten. Mayhem bekommt später die Pläne in die Hände und baut mit Hilfe der Pläne von Trakker eine ganz eigene Flotte von Fahrzeugen und wird seine Organisation namens V.E.N.O.M. ins Leben rufen.
Sie erbeuten Geld und Gold, nur M.A.S.K. unter Matt Trakker kann sie aufhalten. 

Die Spielzeuge sind in 4 Serien unterteilt und erschienen in den Jahren 1985 bis 1988 vom Hersteller Kenner Toys.