STINGER & BRUNO SHEPPARD

(Enthält unbezahlte Werbung  + *Affiliate-Links)

Einleitung

Stinger ist für mich mit das beste Fahrzeug der M.A.S.K. Reihe.  In der M.A.S.K. Zeichentrickserie ab dem Jahren 1985 ist er ab Folge 43 dabei und dann in 14 Episoden zu sehen. Einige M.A.S.K. Fahrzeug findet Ihr auch in unserem Shop.

Das ist Stinger

Der aufgemotzte Pontiac GTO lässt sich zum Panzer umwandeln und ist mit dem Frontscheibenschutz und Kanonen richtig gut aufgestellt! Zudem befindet sich im Kofferraum noch eine Kette! Leider fehlt bei meinem Fahrzeug das Panzerrohr vorne… Bruno Sheppard ist der Fahrer von Stinger! In der Serie ist Bruno allerdings nicht ganz so hässlich… aber die Tatoos sind gut getroffen!

 

Dieses Set ist aus dem Jahr 1986 und somit aus der Serie 2!

 

Zusammenfassung:

  • Name: Stinger
  • Fahrer: Bruno Sheppard
  • Organisation: V.E.N.O.M.
  • Baujahr: 1986
  • Hersteller: Kenner Toys (heute Hasbro)
  • Transformation: Von Pontiac GTO zum Panzer

Wichtige Links:

 

Was ist M.A.S.K.

M.A.S.K ist eine Zeichentrickserie ab 1985, sowie eine gleichnamige Spielzeug- und Hörspielserie. Mit Hilfe spezieller Masken und Spezial-Fahrzeugen, welche sich verwandeln können, kämpft die Geheimorganisation M.A.S.K. gegen die bösen V.E.N.O.M.

Die Geschichte begann mit Matt Trakker und Miles Mayhem. Zusammen sollten sie den Terror in der Welt bekämpfen. Der Milliardär Trakker entwickelt für das Team eine Reihe unterschiedlicher Spezialfahrzeuge und besondere Helme mit speziellen Fähigkeiten. Mayhem bekommt später die Pläne in die Hände und baut mit Hilfe der Pläne von Trakker eine ganz eigene Flotte von Fahrzeugen und wird seine Organisation namens V.E.N.O.M. ins Leben rufen.
Sie erbeuten Geld und Gold, nur M.A.S.K. unter Matt Trakker kann sie aufhalten. 

Die Spielzeuge sind in 4 Serien unterteilt und erschienen in den Jahren 1985 bis 1988 vom Hersteller Kenner Toys.