THUNDERHAWK & MATT TRAKKER

(Enthält unbezahlte Werbung  + Shop-Links)

Einleitung

ThunderhawkThunderhawk ist wohl das bekannteste Fahrzeug der M.A.S.K. Reihe. In der Serie war das rote Auto von der ersten Folge an mit dabei und es folgten weitere 57 Serie-Auftritte. Auch mein erstes M.A.S.K. Fahrzeug als Kinder war Thunderhawk mit seinem Fahrer Matt Trakker, welches ich auch heute noch besitze. Leider nicht mehr komplett und nur im mittelmäßigen Zustand, aber die Verwandlungs-Funktion ist noch intakt…. 

Einige M.A.S.K. Fahrzeug findet Ihr zwischendurch auch in unserem Shop.

 

 

Das ist Thunderhawk

Thunderhawk ist ein Chevrolet Camaro in rot mit einer coolen Bemalung – als Spielzeug natürlich mit coolen Aufklebern – mit Blitz Optik. Für den Einsatz wird das Auto in einen Düsenjäger mit Flügeltüren verwandelt. Auf Knopfdruck (auf dem Dach) springen die beiden Türen nach oben auf und der Heckspoiler springt nach oben, dabei werden die Düsen sichtbar. Noch schnell die Chromleisten ausfahren und schon ist auch die Bewaffnung sichtbar, nämlich 2 Kanonen an den Türen. 

Ein weiteres Feature sind die Raketen im Fahrzeugboden. Mit Druck auf die Düsen, lassen sich diese Raketen ausklinken. Fahrer ist Matt Trakker, der Anführer der M.A.S.K. Organisation. Er trägt einen grauen Anzug mit roten Applikationen. Sein Helm hat das gleiche Farbschema.

Hier findet Ihr weitere Fahrzeuge von M.A.S.K. als Blog-Beiträge.

 Zusammenfassung:

  • Name: Thunderhawk
  • Fahrer: Matt Trakker
  • Organisation: M.A.S.K.
  • Baujahr: 1985
  • Hersteller: Kenner Toys (heute Hasbro)
  • Transformation: Vom Chevrolet Camaro zum Düsenjäger
  •  

Wichtige Links:

 

Was ist M.A.S.K.

M.A.S.K ist eine Zeichentrickserie ab 1985, sowie eine gleichnamige Spielzeug- und Hörspielserie. Mit Hilfe spezieller Masken und Spezial-Fahrzeugen, welche sich verwandeln können, kämpft die Geheimorganisation M.A.S.K. gegen die bösen V.E.N.O.M.

Die Geschichte begann mit Matt Trakker und Miles Mayhem. Zusammen sollten sie den Terror in der Welt bekämpfen. Der Milliardär Trakker entwickelt für das Team eine Reihe unterschiedlicher Spezialfahrzeuge und besondere Helme mit speziellen Fähigkeiten. Mayhem bekommt später die Pläne in die Hände und baut mit Hilfe der Pläne von Trakker eine ganz eigene Flotte von Fahrzeugen und wird seine Organisation namens V.E.N.O.M. ins Leben rufen.
Sie erbeuten Geld und Gold, nur M.A.S.K. unter Matt Trakker kann sie aufhalten. 

Die Spielzeuge sind in 4 Serien unterteilt und erschienen in den Jahren 1985 bis 1988 vom Hersteller Kenner Toys.