Masters of the Universe Origins

(Enthält unbezahlte Werbung  + Shop-Links)

Einleitung

Masters of the Universe

Ich bin 1982 geboren und als Kind der 80s & 90s wohl mit dem besten Spielzeug aller Zeiten aufgewachsen. Vor allem Action-Figuren waren sehr beliebt. Themen wie Ghostbusters, Teenage Mutant Ninja Turtles, M.A.S.K. oder die WWF Figuren gab es in nahezu jedem Kinderzimmer. Mein absoluter Favorit war allerdings Masters of the Universe von Mattel. Die Action Figuren von 1982 bis 1987 waren damals einfach bombastisch, sie sind heute noch bei Sammlern sehr beliebt und auch ich besitze noch eine ordentliche Sammlung mit Burgen, Fahrzeugen und massig Charakteren.

 

2020 wird ein fantastisches Jahr für alle Fans von Action-Figuren, für die Kids von heute und auch die Kids der 80s. Denn die großen Spielwaren-Hersteller haben angekündigt, den Action-Figuren von damals neues Leben einzuhauchen. So kommt von Hasbro eine neue Reihe von Star Wars & Ghostbusters unter dem Namen Kenner Classics raus, zudem wird G.I. Joe neu aufgelegt und auch Mattel bringt einige Figuren von den Masters of the Universe im neuen Design zurück in die Vitrinen der Sammler und Spielzimmer der Kids. Und die zuletzt genannten Figuren schauen wir uns heute genauer an.

Viele Figuren sind übrigens bei uns im Shop erhältlich oder vorbestellbar.

Die Masters of the Universe Origins

Mattel hat zunächst 2 Waves für 2020 angekündigt, welche aus je 6 Figuren bestehen werden. Wenn man beide Waves betrachtet, lehnt sich die erste „Welle“ der Origins schon ziemlich an die ersten Figuren aus 1982 an. Ich nenne es mal Basis-Sortiment mit den Hauptdarstellern: He-Man, Skeletor, Battle Cat oder auch Beast Man. In der zweiten Welle kommen dann beliebte Figuren wie .z.B. Trap Jaw (aus 1983), Orko (1984) oder Scare Glow (1987).

Leider hat Mattel ein riesen Geheimnis um die Charaktere gemacht, sodass mir kaum Fotos zur verfügung stehen.

Masters of the Universe Origins

Wave 1

Im Juli 2020 ist es soweit, die ersten 6 Figuren kommen in die Läden. Das Basis-Sortiment besteht aus:

Wave 2

Die nächsten 6 Figuren kommen voraussichtlich im September 2020 und werden folgende sein:

Die Actionfiguren aus Mattels “Masters of the Universe Origins”-Reihe sind ca. 14 cm groß und voll beweglich. Jede Figur steckt mit weiterem Zubehör in einer Blisterverpackung.

 

Weitere Details:

  • Masters of the Universe Origins
  • Marke: Mattel
  • Altersempfehlung: 3+ Jahre

 

Wichtige Links:

Retro Spielzeugwelt auf Instagram
Unser Youtube-Kanal

Die ActionFiguren in unserem Shop
Mehr Spielzeug auch auf Kinder Spielzeugwelt