MotU Minifiguren – Loyal Subjects Masters of the Universe

(Enthält unbezahlte Werbung  + Shop-Links)

Einleitung

Wir schreiben den 24.09.2020 und die Masters of the Universe sind auf dem Weg, das zweite Mal die Welt zu erobern. Ja ich weiß, es gab mehrere MotU Reihen in den letzten Jahrzehnten… Aber ich habe das Gefühl, das Thema – Rund um unseren blonden Helden – ist so präsent wie zuletzt in den 80s. Die Kids von damals sind die Fans von heute und der Held von damals blieb der Held seit knapp 40 Jahren. Die Nachfrage der Origins ist so groß, dass die Figuren in Deutschland nur vereinzelnd mal ankommen. Hinzu kommen die Minis, der nie endende Hype um die Vintage Figuren und weitere Artikel verschiedener Marken. 

Dies soll aber kein Beitrag über die Geschichte der Masters sein, auch nicht über die Zukunftsaussichten der Origins oder weiteren Reihen. Nach dieser – wie ich finde, viel zu langen Einleitung – möchte ich Euch etwas andere Figuren von He-Man & Co vorstellen. Es geht um die loyal Subjects Figuren. 

MotU Minifiguren – Loyal Subjects

Die Minifiguren der Masters of the Universe von Loyal Subjects, sind schon etwas länger auf dem deutschen Markt und oft in div. Online-Shops oder in lokalen Game-Shops zu finden. Wir haben diese ca. 8 cm großen Figuren nun auch in unserem Shop aufgenommen und ich bin echt begeistert. Sie sind beweglich und werden in einer Fenster Box geliefert. Hierbei gibt es teilweise klare Fenster, durch welches man die Figuren erkennen kann, teilweise aber auch Blind Boxen. Neben der coolen Figur, beinhaltet eine Box aber auch noch Waffen als Zubehör. 

Die Loyal Subjects gibt es übrigens auch zu weiteren Themen. Wir haben Sie noch zu Game of Thrones und WWE. Schaut gerne mal in den Shop. 

 

Welche MotU Figuren gibt es?

Loyal SubjectsInzwischen befinden wir uns schon in der Wave 2, welche aus ins. 16 verschiedenen Figuren besteht. Hierbei sind manche Figuren seltener und es gibt sogar einen Orko in der Gold Edition. Neben den Hauptdarsteller He-Man und Skeletor (in dieser Wave als Battle Armor Variante), gibt es noch Größen wie Mer-Man, Fisto, Ram Man, Stinkor & King Randor. Zudem 2 Varianten von Zodac und Sorceress, sowie verschiedene Varianten von Orko. Auch Battle Cat und Panthor sind teil dieser Wave, müssen allerdings separat erworben werden. 

 

Fazit

Wie bei den Motu Minis (Origins), habe ich mich auch schnell in diese kleinen Figuren verliebt. Sie haben das gewisse Etwas, sind Ihren Originalen sehr ähnlich und trotzdem irgendwie imcoolen Comic-Style. Mir persönlich gefallen sie super gut und sollten auch in einer gut sortierten MotU-Sammlung nicht fehlen. 

Wie ist Eure Meinung dazu? Schreibt uns gerne über unsere Social Media Kanäle an. 

 

Zusammenfassung:

  • Namen:  Masters of the Universe – Loyal Subjects Minifiguren
  • Jahrgang: 2020
  • Hersteller: The Loyal Subjects / Lizenz Mattel

 

Wichtige Links: