Werbung

Auf unserem YouTube Channel von Kinder Spielzeugwelt, haben wir in 3 Unboxing-Videos über diese Sets ausführlich berichtet. Zudem sind die Ghostbusters auch schon in einem extra Playmobil Film zum Einsatz gekommen. Die Links zu allen Videos sind unten.

The Real Ghostbusters ist eine Zeichentrickserie, die auf den Spielfilm basiert. Hauptakteure sind auch hier die 4 Geisterjäger Dr. Peter Venkman, , Dr. Raymond ‚Ray‘ Stantz, Dr. Egon Spengler und Winston Zeddemore, die eine Geisterjägeragentur in New York führen und es in vielen Abenteuern mit übernatürlichen Erscheinungen zutun bekommen.

 

Auch zu den Real Ghostbusters sind zum Jahresbeginn 2018 insg. 4 Playmobil Sets auf den Markt gekommen. Und jeder Geisterjäger bringt sein passendes Fahrzeug und einen Geist mit.

Meine Tochter Lamiya ist auch ein großer Playmobil Fan. Noch bevor ich die ersten Sätze von diesem Artikel zu Ende schrieb, hat Sie bereits die 4 Sets der Ghostbusters entdeckt und konnte es kaum abwarten, diese zu öffnen. Also unterbrach ich die Einleitung und baute das erste Set mit Ihr gemeinsam auf. Es handelte sich um das Set 9388 mit Stantz und seinem Flybike. Während Lamiya also das Motorrad testen konnte und sich über das große Auge vom Geist amüsierte, befasste ich mich weiter mit diesem Artikel und bin nun an dieser Stelle angekommen.  Mit Freude werde ich jetzt die anderen 3 Sets der “The Real Ghostbusters” mit meiner Tochter aufbauen und testen.

Die 4 Sets der Real Ghostbusters

9385 Venkman mit Helikopter

Dr. Peter Venkman verfolgt in seinen Einsätzen die Geister mit seinem Helikopter. Dieser bietet Platz für eine Person, an den Seiten befinden sich Halterungen für seinen Protonen-Pack und die Geisterfalle. Besonderes Highlight sind die 2 seitlich am Helikopter angebrachten Kanonen, die mit Wasser schießen können. Der Bösewicht ist in diesem Set ein cooles Skelett, welches im Dunkeln leuchtet und mit Blitzen wirft.

 

9386 Spengler mit Käfigfahrzeug

Dr. Egon Spengler muß in seinem Käfigfahrzeug keinen Geist fürchten. Schnell ist er am Einsatzort um den Geist mit seiner Geisterfalle einzufangen oder diesen mit seinem Disc-Shooter zu vertreiben. Dazu klettert er einfach auf die Ladefläche seines Fahrzeugs und bedient von hier aus die funktionstüchtige Kanone. So kann Ihm auch der weibliche Geist mit schwarzem Hut, pinken Flügeln und langen Krallen, nichts anhaben.

 

 

9387 Zeddemore mit Aqua Scooter

Findet das Abenteuer am Wasser statt, ist Zeddemore mit seinem Aqua Scooter die richtige Wahl. In diesem Set bekommen es die Ghostbusters mit einem roten Tintenfisch Geist zutun. Zeddemore steigt in seinen Aqua Scooter und vertreibt diesen Geist (ändert bei warmen Wasser die Farbe) mit seinen 2 funktionstüchtigen Kanonen. Das besondere Highlight ist die Möglichkeit der Erweiterung mit einem Unterwassermotor ( 5159 / 7350), wodurch der Scooter richtig über das Wasser gleitet.

9388 Stantz mit Flybike

Im bereits o.g. Set, treibt ein blauer Geist mit grünen Haaren sein Unwesen. Zu allem Grusel, trägt dieser Geist sein großes Auge in seiner Hand spazieren. Gegen Stanz und sein Flybike, hat er aber keine Chance. Das Motorrad macht Stantz auf der Straße schnell und wendig. Doch sollte es die Situation erfordern, werden die Flügel mit den Kanonen aufgeklappt und es geht ab in die Luft.

 

Weitere Details: 

  • Set-Nr. 9385, 9386, 9387, 9388
  • Serie: The real Ghostbusters
  • Erscheinungsjahr: 2018 (April)
  • Anzahl Figuren: Je 1 Ghostbuster + Fahrzeug und Geist
  • Altersempfehlung: 6+ Jahre

Wichtige Links:

Das Video zu den Real Ghostbusters: https://www.youtube.com/watch?v=6WW6_kLiS50
Venkman mit Helikopter bei *Amazon: https://amzn.to/2K8Bxoo
Spengler mit Käfigfahrzeug bei *Amazon: https://amzn.to/2K8VYle
Zeddemore mit Aqua Scooter bei *Amazon: https://amzn.to/2qSa0zu
Stantz mit Flybike bei *Amazon: https://amzn.to/2HnIGQb
Internet-Seite von Playmobil: www.playmobil.de

Die mit *Amazon gekennzeichneten Links sind affiliate Links, die zum Partnerprogramm von Amazon gehören.