Welches Mädchen ist kein Fan von Barbie?! Nicht umsonst ist Barbie seit Jahrzehnten in den Kinderzimmern ein gern gesehener Gast. Sie kann in jede Rolle schlüpfen und ist so ein Vorbild für Groß und Klein. Barbie hat schon so ziemlich jeden Beruf ausgeübt und hunderte Abenteuer mit Ihren Freundinnen und Freunden erlebt. Die Welt von Barbie ist riesig, fast grenzenlos…… Und wir sind immer mittendrin….. Mit Barbie kannst Du alles sein und werden.

So gibt es natürlich jedes Jahr neues Zubehör rund um die ca. 30 cm große Puppe. In 2017 ist unter anderem der neue Abenteuer-Camper auf den Markt gekommen. Er ist im geschlossenen Zustand schon ca. 60 cm lang, 32 cm hoch und 22 cm breit. Wenn man ihn öffnet, verlängert er sich auf ca. 80 cm und wird ca. 60 cm breit. Der Aufbau erweist sich als einfach. Und wenn man dann noch die Aufkleber angebracht hat, gibt es super viel zu entdecken. Die Grundfarben sind, sehr Barbie typisch, in rosa und pink gehalten. Das Bad ist mit blauem Boden versehen.

 

Schauen wir uns den Camper einmal näher an und beginnen mit der Fahrerkabine. Diese bietet Platz für 2 Puppen. Die Sitze sind sowohl für die Kabine, als auch für den Küchentisch nutzbar. Leider ist die Fahrerkabine nicht mit einer Dachklappe versehen, so dass das Einsetzen und Herausnehmen der Puppen durch die Fenster schon etwas Gefummel darstellt.

 

 

 

Im geöffneten Zustand befindet sich auf der Fahrerseite ein cooler, aufklappbarer Pool mit Rutsche. Dieser Pool ist in der Seitenwand verbaut und kommt erst beim kinderleichten Aufklappen zum Vorschein. Man könnte den Pool sogar mit richtigem Wasser füllen, sodass Barbie gerade im Sommer, tolle Pool-Partys feiern kann.

Im Inneren des Campers ist Platz um z.B. Stühle zu stellen, oder auch die beigefügten Hängematten aufzuspannen. So kommt nochmal richtig Sommerfeeling auf. Das Badezimmer befindet sich im hinteren Teil des Campers. Hier ist ein Waschbecken, eine Toilette und sogar eine Dusche mit Vorhang.  Auf der Beifahrerseite befindet sich hinten die Einbauküche. Hier ist alles vorhanden, was Barbie braucht. Ein Spülbecken, ein Ofen mit Herd und ein großer Kühlschrank.

 

 

Und wenn Barbie mit Ihren Freundinnen keine Lust hat zu Kochen, kann man einfach Marshmallows am Stock über der Feuerstelle genießen. Als Tisch dient eine aufklappbare Fläche etwas weiter vorne.

Das ist aber noch nicht alles: Das Dach dient als überdachte Schlaffläche für die Puppen. Sie bietet Platz für 2 und lässt sich mit Kissen und Decken sehr gemütlich gestalten. Mitgeliefertes Zubehör sind Geschirr, Stühle, Lebensmittel, Kissen, Decken und weiteres. So kann man ganz einfach seiner Phantasie freien Lauf lassen und verschiedene Situationen aus dem Alltag nachspielen.

 

 

 

Weitere Details:

  • Set-Nr. FBR34
  • Set Name: Abenteuer-Camper / Dream-Camper
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Anzahl Figuren: 0
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahre vom Hersteller

 

Wichtige Links:

Barbie auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=NMszXnEgfBs&list=PL2mBntQYhMVeTFVgsbJ6ds3gD0JwrPGAO
Der Camper bei *Amazon: http://amzn.to/2G71Yc9
Mehr Informationen bei Mattel: http://www.mattel.de/mattel-deutschland/

Die mit *Amazon gekennzeichneten Links sind affiliate Links, die zum Partnerprogramm von Amazon gehören.