Polizei Quad & Charlies Fischerboot – Feuerwehrmann Sam

(Enthält unbezahlte Werbung  + *Affiliate-Links)

Einleitung

Polizei Quad & Charlies Fischerboot - Feuerwehrmann Sam in OVPHeute geht es mal wieder um den beliebten Feuerwehrmann Sam. In anderen Beiträgen habe ich Euch bereits die Feuerwehrstationen und das Einsatzfahrzeug Jupiter vorgestellt. Es sind aber in diesem Beitrag keine Feuerwehrfahrzeuge, welche wir uns ansehen wollen. In der Serie gibt es ja noch viele weitere Charaktere, Schauplätze oder Fahrzeuge. Deshalb habe ich mich für das neue *Polizei Quad und *Charlies Fischerboot entschieden. Zwei tolle Sets, welche in vielen Einsätzen von Sam und seine Kollegen vorkommen können. 

 

 

Polizei Quad mit Malcom Figur

In der neuen Staffel 12 der Feuerwehrmann Sam Zeichentrickserie erhalten unsere Helden von Ponty Pandy Unterstützung durch den Polizisten Malcom. Hier hat er natürlich einiges zutun und meistert so manchen Einsatz zusammen mit der Feuerwehr. Hierfür stehen ihm 3 Einsatzfahrzeuge zur Verfügung: Ein Auto, ein Motorrad und ein Quad. Und das Letzte schauen wir uns nun mal genauer an.

Polizei Quad mit Malcom FigurDas Polizei Quad könnte vielen Fans von Feuerwehrmann Sam bekannt vorkommen. Die Feuerwehr in Ponty Pandy verfügt nämlich ebenfalls über ein Quad mit dem Namen *Mercury. Das Quad von Polizist Malcom kommt in schöner weiß-blau-gelben Gestaltung. Es bietet Platz für eine Figur, hat eine Anhängerkupplung und eine große Kiste. Diese wird für den Transport vom Zubehör auch benötigt. So liegt dem Set doch ein Warnschild, Fernglas, Handy und ein Megaphone bei. 

Malcom selber ist natürlich auch im Set enthalten. Er trägt eine blaue Polizeiuniform, eine gelbe Sicherheitsweste und ist an vielen Punkten beweglich. So passt er wunderbar auf das Fahrzeug und kann den Lenker greifen. Zu guter Letzt braucht er zum Fahren auch noch einen Helm. Auch dieser ist vorhanden und der weiße Helm passt perfekt. 

 

Retro Spielzeugwelt

 

Charlies Fischerboot

Dieses Fischerboot kommt in vielen Folgen der Zeichentrickserie vor. Gesteuert wird es vom Bootsmann Charlie, der übrigens der Bruder der Hauptfigur Sam ist. Und auch er muss oft gerettet werden. Mal kommt er in einen Sturm oder der alte Motor fängt Feuer… wo wir auch bei einem Highlight des Spielzeugartikels sind. Und auch das sehen wir uns natürlich genauer an. 

Charlies FischerbootWohl von vielen die erste Frage vorab: Das Boot schwimmt wirklich und eignet sich zum Spielen in der Wanne. Zudem bietet es viele weitere Features. So hat es eine mechanische Seilwinde und einen beweglichen Kran inkl Fischernetz, mit dem er seine Fische aus dem Wasser ziehen kann. Zudem befindet sich im Boden eine Klappe zum Motorraum. Hier befindet sich auch das oben genannte Highlight. Unter der Klappe befindet sich nämlich ein Feuer, welches von Sam, Charlie oder anderen Charakteren gelöscht werden muss. Zum Glück hat Charlie aber auch einen eigenen Feuerlöscher mit an Bord. 

Des Weiteren verfügt das Boot über einen Rettungsring. Neben der Spielfigur Charlie, sind noch weitere Zubehörteile im Set enthalten. Da wären mehrere Fische und Krebse, eine rote Schwimmweste, eine Fischerbox und weiteres. Ein wirklich tolles Set für kleine Sam Fans. 

Ein weiteres tolles Set ist übrigens der *Bus von Trevor oder der *Hubschrauber Wallaby II. Soll ich hierzu auch mal einen Beitrag schreiben? Hinterlasst gerne einen Kommentar auf einem unserer Social Media Kanäle wie Facebook oder Instagram. 

 

Weitere Details:

  • Feuerwehrmann Sam

  • Artikelnummern: Simba 109251093 und 109251074

  • Altersempfehlung: 3+ Jahre

 

Wichtige Links:

Das Quad bei *Amazon: https://amzn.to/3tXRSm2
Charlies Boot bei *Amazon: https://amzn.to/3fjJrgN

Homepage von Simba: https://firemansam.simbatoys.de/de/produkte/fahrzeuge/

Weitere Toys gibts hier: https://www.kinder-spielzeugwelt.de/category/sonstige-spielzeuge/

Unser Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCRau-uQHbcef9VTINz9oL1Q
Unser Instagram Account: https://www.instagram.com/kinder.spielzeugwelt/