Batman / 30cm Action-Figuren von Spin Master / DC Universe

(Enthält Werbung  + *Affiliate-Links)

Einleitung

The BatmanWisst Ihr, wann das erste mal BATMAN in einem Comic erschien? Es war im Jahr 1939 im US Comic-Magazin Detective Comics, heute besser bekannt als DC Comics. Wer sich hinter der Fledermaus versteckt, sollte aber fast Allen bekannt sein. Es ist Bruce Wayne. Aber wie ist Bruce Wayne dazu gekommen, als Batman verkleidet das böse zu bekämpfen?

 

 

Die Geschichte von The Batman in Kurzform

Die Eltern von Bruce wurden in einer dunklen Gasse von einem brutalen Räuber überfallen und ermordet. Der kleine Junge musste alles mit ansehen und war somit Voll-Waise. Zum Glück gab es noch den Butler der Familie Wayne, Alfred Pennyworth, welcher Bruce aufzog. Er legt am Grab seiner Eltern einen Schwur ab, seine Heimatstadt Gotham City vom Verbrechen zu befreien – so entstand die Figur Batman.

Fun-Fact: Batman ist kein klassischer Superheld, da er über keine Superkräfte verfügt. Er trainierte sich verschiedene Kampfkünste an, verfügt über technische Hilfsmittel (finanziert aus dem Familien-Vermögen) und hohe Intelligenz.

2021 kommt der neue Batman Film mit Robert Pattinson in die Kinos und ab sofort stehen die passenden Hauptdarsteller in verschiedenen Größen und Ausführungen in den Regalen. Wir schauen uns in diesem Beitrag die 30 cm Figuren der Wave 1 von Spin Master einmal genauer an……

 

 

Die Figuren

Mit den 30cm Figuren von Spin Master, kommen ausdrucksstarke und detailgetreue Action-Figuren aus der DC Batman Serie in die Hände Eurer Kinder oder in die Vitrinen der Sammler. 6 Figuren stehen schon jetzt in den Läden und Shops bereit. 7 weitere Charaktere werden in der zweiten Welle ab ca. Juli das Sortiment ergänzen. Alle Figuren haben 11 Bewegungspunkte und einige sogar hochwertige Stoff-Umhänge. Ein besonderes Highlight ist sicherlich der Feature Batman mit rotierendem Waffengürtel und Sound. Die Figuren bekommt Ihr auch bei uns versandkostenfrei im Shop.

Wave 1

The BatmanDie erste Welle in 2020 besteht aus 6 Figuren. Dabei sind 3 Ausführungen vom Hauptdarsteller Batman in den Ausführungen Rebirth Grey, Rebirth Blue & Rebirth Tactical. Wie die Namen schon verraten lassen, trägt Bruce Wayne unterschiedliche Batman-Kostüme mit Stoff-Umhängen.

Sein Kumpel Robin steht Batman mit Rat und Tat zur Seite und zusammen erleben sie tolle Abenteuer im Kampf gegen Joker und Harley Quinn. Auch Robin ist seinem Comic-Original 1:1 nachempfunden. Joker kommt im Anzug mit knalligen Farben in lila, grün und orange. Auch die Haare leuchten grün und auffällig ist natürlich sein breites Grinsen. Harley Quinn fällt besonders durch Ihr Markenzeichen auf – die bunten, langen Haare. Zudem trägt Sie ein rot/schwarzes Outfit.

Batman mit Waffengürtel

The BatmanBesondere Action habt Ihr mit dem 30cm Batman inkl. Waffengürtel & Sound. Im drehbaren Gürtel stecken 3 unterschiedliche Waffen, welche Batman durch Druck auf seine Beine vollautomatisch wechseln kann. Begleitet werden seine Aktionen durch mehr als 25 unterschiedliche Sounds und Lichteffekte. Durch diese technische Innovation hat das Böse in Gotham City keine Chance.

 

Alle Action-Figuren werden in einer bedruckten Fensterbox geliefert. Aber das ist noch nicht alles, im DC Universum treiben sich weitere Superhelden in Form von Spin Master Action-Figuren rum. Mit dabei Superman, The Flash und weitere. Doch dazu mehr in einem weiteren Beitrag. Vorab gibt es auch diese Figuren bei uns im Shop.

Fazit:

Ich finde diese detailgetreuen, actiongeladenen & zeitlos coolen Figuren sehr gelungen und freue mich schon auf die Wave 2. Es gibt übrigens auch die passenden 10cm Figuren mit Überraschungs-Zubehör und vielen weiteren Artikeln. Diese stelle ich Euch bald in einem weiteren Beitrag vor.

Kleiner Fun-Fact zum Schluss: 98% der Familien in Deutschland kennen Batman und er ist somit der bekannteste Superheld.

 

Coole Youtube Videos:

 

Weitere Details:

  • Batman 30 cm-Action
  • Marke: Spin Master
  • Altersempfehlung: 3+ Jahre

 

Wichtige Links:

Die Figuren bei *Amazon
Batman bei MyToys
Die ActionFiguren in unserem Shop
Retro Spielzeugwelt auf Instagram
Homepage von Spin Master
Unser Youtube-Kanal
Mehr Spielzeug auch auf Kinder Spielzeugwelt