Der Retro Spielzeugwelt Youtube Channel

(Enthält unbezahlte Werbung  + Links)

Einleitung

Heute möchte ich Euch die Entwicklung von Retro Spielzeugwelt und besonders den Retro Spielzeugwelt Youtube Channel näher bringen.

Wer uns schon länger verfolgt, kennt die Entwicklung von Retro Spielzeugwelt wohl ziemlich gut. Gestartet haben wir mit der Erweiterung vom Blog von Kinder Spielzeugwelt durch die Kategorie  „Retro Spielzeug“, welche später komplett zu Retro Spielzeugwelt wurde. Hier findet Ihr nun immer wieder neue Beiträge über die besten Spielzeug-Artikel der letzten Jahrzehnte.

Kurze Zeit später habe ich den passenden Instagram – und Facebook Account erstellt, wo ich regelmäßig – nahezu täglich – Beiträge poste und Euch mit spannenden Storys versorge. Der passenden Shop zum Blog folgte im Frühjahr 2020 und hat in diesem Jahr seinen ersten Geburtstag gefeiert. Um das Angebot von schriftlichen Beiträgen vom Blog, den Bildern von Instagram und Facebook, sowie das Angebot zum Artikel-Erwerb komplett zu machen, habe ich am 27.07.2020 das erste Video auf dem Youtube Channel hochgeladen.

Das Thema war Transformers:

 

Der Retro Spielzeugwelt Youtube Channel

Solltet Ihr den Retro Spielzeugwelt Youtube Channel bisher noch nicht gekannt haben, schaut gerne mal rein. Und wenn Euch die Videos gefallen, lasst gerne einen Daumen da und Abonniert den Channel.

Derzeit (Stand: 10.08.2021) hat der kleine Kanal gerade mal 294 Abonnenten. Dennoch versuche ich Euch mit interessanten und spannenden Videos zu versorgen. Teilweise passend zu verschiedenen Blog-Beiträgen für diejenigen unter Euch, die evtl. nicht so gerne lesen. Teilweise gibt es aber auch exklusive unboxing Videos oder auch Info-Videos zu neuen Waren im Shop.

Retro Spielzeugwelt Shop

So werden viele verschiedenen Themen angesprochen und ich hoffe, dass möglichst viele Videos für Euch interessant sind.

 

 

Das erfolgreichste Video hat heute knapp 55.000 Views und findet Ihr auf der linken Seite.

Derzeit erscheinen die Videos noch ziemlich unregelmäßig. Wir planen aber, dass neben dem wöchentlichen Blog-Beitrag auch ein wöchentliches Youtube Video erscheint. Zudem arbeiten wir an weiteren Themen, wie z.B. kurze Stop-Motions oder Quiz-Shows zu bestimmten Themen.

Zielgruppe sind die aktuellen Fans von Actionfiguren ab 16 Jahre und – wie ich einer bin – die heutigen Erwachsenen, die noch immer Fans von Ihrem Kinderspielzeug sind.

Du findest Deine Lieblings-Themen übrigens auch in den passenden Playlists. Eine kleine Auswahl findest Du folgend. Mit dabei z.B. M.A.S.K., Masters of the Universe oder Hauls:

Und nun wünschen wir Euch viel Spaß mit unserem Retro Spielzeugwelt Youtube Channel und den weiteren Social Media Kanälen, sowie unserem Blog.

Zum Retro Spielzeugwelt Youtube Channel:

Retro Spielzeugwelt Youtube

 

Wichtige Links: