Mythic Legions von Four Horsemen Studios

(Enthält unbezahlte Werbung  + Shop-Links)

Einleitung

Torgen Redfin von Mythic Legions Westeland - Retro SpielzeugweltIm heutigen Beitrag soll es um eine ganz spezielle Action-Toyline gehen, welche in Deutschland immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Es geht um Monster und Zwerge, Ritter, Orks und Skelette. Besonders die Qualität und Fantasy heben diese Actionfiguren hervor. Herausgebracht von den bekannte Four Horsemen Studios. Dieses Unternehmen sollte vielen Masters of the Universe Fans bereits ein Begriff sein. Falls nicht, werdet Ihr es im weiteren Beitrag erfahren. Es geht um die Mythic Legions. 

 

 

 

Retro Spielzeugwelt Shop

Die Geschichte der Four Horsemen und den Mythic Legions

Laut meiner Recherche wurden die Four Horsemen Ende der 90s als Unternehmen von bzw. für Mattel gegründet. Das Unternehmen spezialisierte sich auf Herstellung von Skulpturen und Actionfiguren. Zu Ihren Arbeiten gehören u.a. die 200X Linie der Masters of the Universe. Darüber habe ich Euch hier bereits berichtet. Zudem hat das Studio an der MotU Classics Serie mitgearbeitet und derzeit mit Super7 an Turtles Figuren. 

Thumpp von Mythic Legions Wasteland - Retro SpielzeugweltAb 2005 haben die Four Horsemen damit begonnen, Ihre eigenen Actionfiguren-Serien herzustellen. Darunter Seventh Kingdom und eben auch die Mythic Legions. Und genau diese Toyline wurde immer beliebter und bringt hervorragende Actionfiguren hervor. Viel Fantasie, für jeden Geschmack etwas dabei, ausreichend Zubehör, austauschbaren Elemente und eine leichte Neigung zu den Masters of the Universe. 

 

 

 

Die Mythic Legions Actionfiguren

Da ich auch etwas zu spät auf den Mythic Legions Zug aufgesprungen bin, möchte Ich Euch die Wave Wasteland mal etwas näher bringen. Alle Figuren und den kompletten Beschreibungen könnt Ihr übrigens hier auf der Mythic Legions Homepage einsehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Diese Wave besteht aus 6 Figuren. 

—————————————-

Er gehört der Rasse der einäugigen Riesen an und ist der Hauptaufseher der Schmieden von Arethyr. Er sogt für Ordnung und Einschüchterung. Argemedes hat die Fähigkeit, über große Entfernungen zu sehen, was ideal ist für den Betrieb von Langstreckenwaffen wie Ballista. Zudem ist er ein großer Krieger, mit viel Erfahrung und ist bereit, im Kampf für sein Volk zu sterben. 

Die Figur ist mit ca. 24 cm die größte Figur in dieser Wave. Seine Wave ist eine Streitaxt mit verlängerbarem Griff.

 

Kronnaw ist ein wandelnder Albtraum. Er wurde einzig und allein zum Zweck der Zerstörung erschaffen. Ein Charakter ohne Emotionen oder Persönlichkeit. 

Die Figur ist eine Tribute Figur an die MotU Reihe. Ja, hier schließt sich der Kreis der Einleitung. Kennern fällt das Farbschema sofort auf und man denkt direkt an den guten Trap Jaw. Als Zubehör gibt es ein langes Schwert, einen Helm als zweiten Kopf, weitere Waffen, Schulterpanzer und eine Krone. 

 

Er kämpft für Attlus den Eroberer. Ein treuer Soldat und guter Kämpfer. 

Für mich ein absolut cooler Charakter. Er geht in Richtung Zwerg und ist eine Mischung aus Gimli von Der Herr der Ringe und einem Wikinger. Als Zubehör gibt es Waffen, ein Schild und Schulterpanzer. 

 

Die Kriegerin Cassia ist eine einsame und mürrische Veteranin in blutigen Schlachten. Sie verbringt ihre Tage in der Wildnis von Björngar auf der Suche nach feindlichen Truppen.

Cassia hat auf den ersten Blick nicht besonders viel an, kommt aber mit einem Haufen Zubehör. Z.B. einen Kunstfellmantel, einen weiteren Kopf, eine große Axt, Schulterpanzer und weiteres. Eine sehr coole Figur!

 

Der böse Krieger Purrrplor ist bekannt für seine Schwertkunst. 

Auch dieser Charakter könnte MotU Fans bekannt vorkommen, hat er doch ziemlich Ähnlichkeit mit Skeletons Panthor. Auch diese Figur kommt mit viel Zubehör. Mehrere Waffen mit Schild, einen weiteren Kopf und mehrere Körper-Panzer. 

 

Thumpp, ein grausamer und effektiver Krieger, ist bekannt für seine Fähigkeit, einen riesigen Kriegshammer zu führen. Er ist der Anführer einer Elitetruppe. 

Diese Figur kommt mit einem Schulterpanzer und 3 mächtigen Waffen. 

Trogen Redfin von Mythic Legions Zubehör

Zusammenfassung:

  • Name: Mythic Legions
  • Wave: Wasteland
  • Hersteller: Four Horsemen Studios

 

Wichtige Links: