Playmobil Traktor 3500

(Enthält unbezahlte Werbung  + *Affiliate-Links)

Einleitung

Dieser Blog-Beitrag handelt auch von meinem ersten Spielzeug. Naja, auf jeden Fall das erste Spielzeug, an das ich mich richtig erinnern kann. Ich muss ca. 3 bis 4 Jahre alt gewesen sein, also ca. 1986, als ich den Playmobil Traktor 3500 bekommen habe.
Von diesem Zeitpunkt an war er mein ganzer Stolz. Sogar mit nach Spanien in den Urlaub hat er mich begleitet. Regelmäßig habe ich mit dem Trecker den halben Strand umgegraben…. bis ich einmal kurz nicht aufgepasst hatte und eine kleine Welle mein Spielzeug “verschluckt” hat. Der Urlaub war für mich gelaufen und ich so traurig, dass mein Vater mir zu Hause einen neuen Traktor gekauft hat.

Auf den Bildern seht Ihr den 3500 mit der original Verpackung, ein Vergleich mit einem neuen Trecker und das Beweis-Foto aus meiner Kindheit mit dem Traktor. An welches Spielzeug habt Ihr eure ersten Erinnerungen?
Ich bin sozusagen Playmobil Fan der ersten Stunde und bis heute total begeistert. Schaut gerne auch auf kinder.spielzeugwelt Instagram oder dem Blog www.Kinder-Spielzeugwelt.de vorbei. Dort findet Ihr viele weitere Beiträge über Playmobil und anderen Spielzeugen aus verschiedenen Jahrzehnten.

Der Playmobil Traktor 3500

Der Playmobil Traktor 3500 hat einen offenen Aufbau und besitzt 2 Grundfarben. Die Verkleidung und die Schaufel sind grün. Die Schaufearme, Felgen, das seitliche Pflug und der Auflieger sind rot. Der Trecker ist auch recht klein. Im Vergleich zum neuesten Modell (s. Bilder) fällt sofort der Größenunterschied auf. Was mir besonders gut gefällt, auf einer Seite befindet sich ein Sitzplatz für eine weitere Person bzw. Kind. 

Zudem im Set enthalten ist natürlich auch eine Figur. Ein Landwirt mit blauer Kleidung und gelben Halstuch und gelber Mütze. Weiteres Zubehör ist ein Werkzeugkasten mit viel Werkzeug und 4 Michkannen in unterschiedlichen Größen. 

Fazit

Für mich ist der Playmobil Traktor 3500 ein zeitloses Modell, welches noch heute zu jedem Playmobil Bauernhof oder Zoo Set passt. Die Figuren haben sich halt ziemlich geändert, der Spielspaß allerdings ist geblieben. 

Schon gewusst?

Playmobil hat dieses Set bereits 1978 auf den Markt gebracht. Zu dieser Zeit hieß es dann Klicky System. Die Neuauflage erschien dann 1986. Der Unterschied lag in erster Linie an der Figur. Diese hat in der Zwischenzeit nämlich drehbare Handgelenke erhalten. 

 

Weitere Details:

  • Set: Traktor 3500
  • Hersteller: Playmobil
  • Erscheinungsjahr: als Klicky 1978, erneut 1986

 

Wichtige Links: