Slimer & Marshmallow Man – The Real Ghostbusters – Kenner Classics / Hasbro

(Enthält unbezahlte Werbung  + Shop-Links)

Einleitung

Ich hatte Euch im Beitrag vom 09.06.2020 über die Masters of the Universe Origins schon darüber berichtet, dass die erfolgreichen Spielzeug-Themen der 80s & 90s in diesem Jahr ihr Comeback feiern. Neben den genannten Origins von Mattel, hat besonders Hasbro Spaß daran gefunden, die erfolgreichen Spielzeug-Reihen Star Wars, G.I. Joe und Ghostbusters neu aufzulegen. Allerdings setzt Hasbro eher auf “Altbewährtes”. Während die Masters Figuren ein neues Design erhalten, kommen die Star Wars- und Ghostbusters Figuren im alten Design z.B. als *Kenner Classics in die Shops dieser Welt.

In den 80er Jahren waren die Ghostbusters Filme ein voller Erfolg. Der erste Teil (1984) war so erfolgreich, dass schnell eine Zeichentrickserie und das passende Spielzeug dazu erschienen. Die “The Real Ghostbusters” Spielzeug Linie von Kenner Toys mit Slimer & Marshmallow Man umfasst 10 Serien von 1986 bis 1991 und waren sehr beliebt. Noch heute gibt es Zahlreiche Sammler dieser Artikel. 

Mich persönlich haben zwar eher andere Action-Figuren begeistert, dennoch habe ich die 4 Geisterjäger und die lustigen Geister in guter Erinnerung. Ich freue mich sehr über die Neuauflage und hoffe sehr, dass ich heute mehr Freude an diesen Figuren haben werde. Die erste Wave umfasst die 4 Ghostbusters: Peter Venkman, Ray Stantz, Egon Spengler und Winston Zeddemore. Sie erscheinen voraussichtlich ende Juli 2020. Zudem gibt es den Green Ghost Slimer & Marshmallow Man.

Diese und einige Figuren aus den 80s findet Ihr bei uns im Shop. 

Wir schauen uns heute den Green Ghost Slimer & Marshmallow Man der Wave 1 / 2020 an. Zudem werfen wir einen kurzen Blick auf die Fright Feature Ghostbusters Figuren der Serie 3 aus 1987. 

Slimer & Marshmallow Man 

Slimer & Marshmallow ManDer verfressene, grüne Geist Slimer ist bei den Ghostbusters nicht wegzudenken. Er hat ein aufgerissenes Maul und große orangene Augen. Als Zubehör gibt es eine Pizza, eine Melone und ein drittes Teil Könnte Kuchen oder Brot sein. Ohne Zubehör kommt der große Stay Puft Marshmallow Man. Leider lassen sich hier nur die Arme bewegen. Aber auch er ist halt ein Klassiker und Slimer & Marshmallow Man gehören in jede Sammlung. 

 

Fright Feature Ghostbusters Figuren

Die 4 Ghostbusters Peter Venkman, Ray Stantz, Egon Spengler und Winston Zeddemore erschienen 1987 mit einem Fright Feature.

Das besondere dabei, die Figuren machen auf Knopfdruck einen erschreckten Ausdruck. Bei Peter Venkman fliegen z.B. die Augen raus, die Haare springen nach oben und der Mund geht auf, wenn man den linken Arm nach innen drückt. Egon Spengler löst man mit gleicher Funktion das Fright Feature aus. Bei Ihm springt der Kopf nach oben und die Krawatte fliegt nach vorne. Bei Ray Stantz und Winston Zeddemore ist der rechte Arm der Auslöser. Ray springen die Ohren rausund die Haare springen nach oben. Zeddemore dreht seinen Kopf und reißt dabei den Mund auf. 

Alle 4 Figuren kommen mit einer Waffe und einem persönlichen Geist. Natürlich tragen alle Geisterjäger Ihre Arbeitskleidung . 

Fazit

Slimer & Marshmallow ManIch persönlich finde es toll, dass Spielzeug aus den 80s & 90s in den Händen zu halten. Die Neuauflage macht Spaß und bietet die Möglichkeit, die Actionfiguren aus vergangenen Tagen im neuwertigen Zustand ganz einfach zu erwerben. Allerdings geht hier natürlich der Toy-Hunter Trieb verloren. Für echt Fans und Sammler ist es ja gerade das Spannende, die originalen Figuren der 80s & 90s nach laaanger Suche im neuwertigen Zustand zu ergattern. Ich glaube, dass alle Action-Figuren Fans mit diesen Ghostbusters auf Ihre Kosten kommen und ich hoffe, dass weitere Figuren erscheinen werden. 

 

Weitere Details:

  • The Real Ghostbusters 
  • Slimer & Marshmallow Man
  • Marke: Hasbro / Kenner
  • Altersempfehlung: 4+ Jahre

 

Wichtige Links:

Retro Spielzeugwelt auf Instagram
Unser Youtube-Kanal

Die ActionFiguren in unserem Shop
Mehr Spielzeug auch auf Kinder Spielzeugwelt