The Real Ghostbusters & Ecto-1 – Kenner Classics / Hasbro

(Enthält unbezahlte Werbung  + Shop-Links)

Einleitung

Wir befinden uns im Juli 2021 und die großen Unternehmen hauen weiterhin viele Artikel von bekannten 80er & 90er Spielzeugthemen auf den Markt. Mattel z.B. ist mit den Masters of the Universe als Origins, Eternia Minis, Mega Construx oder auch bald mit den passenden Revelation Figuren zur neuen Netflix Serie, sehr erfolgreich.

Ghostbusters

 

 

Auch Hasbro bringt mit Star Wars, Power Rangers, GI Joe und The Real Ghostbusters die beliebtesten Actionfiguren wieder in die Regale bzw. eher in die Online-Shops. Denn in den Läden vor Ort ist kaum Ware erhältlich. Teilweise erscheinen die verschiedenen Charaktere als Neuauflagen, teilweise als Retro oder Classic Versionen.

Ich habe in einem anderen Beitrag Slimer & Marshmallow Man – The Real Ghostbusters – Kenner Classics / Hasbro vorgestellt und Euch dort auch mit weitere Informationen über die Ghostbusters versorgt. In diesem Beitrag möchten wir uns nun die 4 Geisterjäger mal genauer ansehen und auch einen Blick auf den Ecto-1 werfen.  Wir starten allerdings mit etwas Retro Wissen to go…

Die Figuren und den Ecto-1 bekommt Ihr bei uns im Shop!!

 

Retro Wissen to go – The real Ghostbusters

The real Ghostbusters

Wisst Ihr, warum die Figuren in der Serie anders aussehen, als die Figuren im Film?

The Real Ghostbusters & Ecto-1 – Kenner Classics / Hasbro

Es gibt bei den the real Ghostbusters Classic Figuren keinen Unterschied zu den Vintagetoys aus dem Jahr 1986. Hasbro hat hier einfach die Gussformen der 4 Figuren aus dem Archiv geholt und zack, waren Egon, Ray, Peter und Winston wieder  paar Ghostbusters Actionfiguren zum guten Preis zu erwerben. Unter anderem natürlich auch bei uns im Shop. 

Die 4 Figuren sind ca. 13 cm groß und werden mit weiterem Zubehör – wie Protonenstrahler und je einem Geist – in einer Blister-Verpackung geliefert.

Auch der ECTO-1 ist eine Kopie aus dem Jahr 1988. Der Ecto-1 fährt mit den Ghostbusters direkt zum nächsten Geisterjäger-Einsatz. Er bietet Platz für Figuren direkt im Auto und für eine Figur oben an den Kanonen auf dem Dach. Im Kofferraum befindet sich eine Seilwinde um Geister einzufangen. Natürlich befindet sich auch ein passender Geist mit im Set. 

Schauen wir uns hier nun noch eben die Verpackungen an, welche auch ähnlich gestaltet sind. Lediglich kleine Änderung sind vorhanden, z.B. andere Farben bei den Action-Bubbles:

The real Ghostbusters
The real Ghostbusters Ecto-1 alt
The real Ghostbusters Ecto-1 Classics

Fazit

Ich persönlich finde es toll, Spielzeug aus den 80er und 90er Jahren in der Hand halten zu können. Die neuen / alten Versionen sind aber sehr interessant und bieten die Möglichkeit, die alten Actionfiguren günstig im neuen Glanz zu ergattern.

 

Weitere Details:

  • The Real Ghostbusters 
  • Figuren & Ecto-1
  • Marke: Hasbro / Kenner
  • Altersempfehlung: 4+ Jahre

 

Wichtige Links:

Retro Spielzeugwelt auf Instagram
Unser Youtube-Kanal

Die ActionFiguren in unserem Shop
Mehr Spielzeug auch auf Kinder Spielzeugwelt