Transformers Earthrise War for Cybertron

(Enthält unbezahlte Werbung  + Shop-Links)

Einleitung

Ich habe als Kind (Geb. 1982) zwischendurch mal mit Transformers gespielt. Mir lagen aber -ganz ehrlich gesagt – andere Actionfiguren näher. Ich habe zwar einzelne Figuren besessen, persönlich konnte ich mich aber nie so richtig für die Geschichte begeistern und so bin ich auch mit dem Spielzeug nicht wirklich warm geworden. Damals war ich wohl zu jung oder die Mitbewerber waren zu stark. Heute sehe ich die Transformers Figuren ganz anders, das liegt vielleicht an den Filmen. Durch diese habe ich mehr über die Geschichte erfahren und finde die Figuren dazu heute spannender. 

Was sind Transformers?

Transformers sind Spielzeugroboter, welche seit 1984 von der japanischen Firma Takara (Takara Tomy seit 2006) und der amerikanischen Firma Hasbro hergestellt werden. Takara bedient den japanischen Markt und Hasbro den Rest der Welt. Die Actionfiguren, die in wenigen einfachen Schritten vom Roboter in Autos, Flugzeuge, Schlachtbühnen usw. umgewandelt werden können, gehören seit Jahren zu den Weltweit beliebtesten Spielzeug-Serien. 

Transformers – Earthrise War for Cybertron

Transformers EarthriseEs gibt derzeit zahlreiche Transformerslinien von unterschiedlichen Herstellern auf dem Markt. Auch das Unternehmen Hasbro mischt mit verschiedenen Reihen mit. Wir schauen uns heute die Deluxe Figuren der War for Cybertron Serie an. Hier gibt es unterschiedliche Charaktere. Ich habe mir im Youtube Video (siehe unten) mal Wheeljack genauer angesehen. Ein weißer Transformer, welcher in 18 Schritten zum Rennauto wird. Zudem gibt es z.B. noch Ironworks oder Cliff Jumper. 

Die Verwandlungsfunktionen sind ziemlich ausgereift und verblüfft mich persönlich total. Ich finde es echt faszinierend, wie alles zusammen passt. Allerdings benötigt man bei den ersten Durchgängen schon etwas Geschick und die beiliegende Anleitung. Die Altersempfehlung ist wohl nicht umsonst auf 8+ festgelegt. 

Einige Transformers findet Ihr auch in unserem Shop.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fazit

Die Transformers der Earthrise War for Cybertron Reihe machen nicht nur Spaß, sie sehen auch echt cool aus und gehören in jede Sammlung. Leider sind einige Teile etwas mittelmäßig verarbeitet. So sind mir z.B. bei Wheeljack die beiden kleinen Front-Scheiben, welche in den Beinen stecken, regelmäßig abgefallen. Im Großen und Ganzen sind die Actionfiguren von Hasbro aber echt gut gelungen. 

Zusammenfassung:

  • Name: Transformers
  • Reihe: Earthrise War for Cybertron
  • Baujahr: 2019
  • Hersteller: Hasbro

 

Wichtige Links: