STREET SHARKS – starke Hai-Brüder

(Enthält unbezahlte Werbung  + Shop-Links)

Einleitung

Es gibt so viele mega Spielzeug-Reihen aus den 80s und 90s. Und obwohl ich nahezu täglich verschiedene Actionfiguren in meinen Händen halte, kommen immer wieder Figuren ins Körbchen, welche ich ziemlich selten sehe oder neu kennenlernen darf.

So auch in den letzten Wochen. Bei verschiedenen Sammlungskäufen, waren plötzlich vermehrt coole Haie und andere Meeresbewohner dabei. Hochwertige Figuren, mit verschiedene Action-Moves und – wie ich finde – mit extrem guten Looks. Die Street Sharks …..

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Geschichte der Street Sharks

Die “Street Sharks” ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie aus dem Jahr 1994. Die deutsche Ausstrahlung fand ziemlich spät, erst 1998 ihren weg ins TV, damals RTL 2. Es gibt ins. 40 Folgen in 3 Staffeln mit einer Länge von je ca 25 Minuten.

Es geht um einen verrückten Wissenschaftler, der Tier DNA mit menschlicher DNA kombinieren möchte. Dr. Robert Bolton will diese Experimente beenden, bekommt dabei aber eine hohe Dosis des Serums injiziert und flüchtet aus dem Labor. Er war nicht mehr aufzufinden.

STREET SHARKS - starke Hai-Brüder auf der Suche nach Ihrem VaterDie 4 Bolton Söhne begeben sich auf die Suche nach Ihrem Vater und stoßen ebenfalls auf die Experimente des Wissenschaftlers. Leider werden sie geschnappt, bekommen ein Hai-Serum verabreicht und verwandeln sich in Haimutanten.

Die mutierten Bolton-Söhne nennen sich fortan die Street Sharks und begeben sich auf die Suche nach Ihrem Vater. Dabei treffen Sie immer wieder auf die Handlager vom bösen Wissenschaftler – einem Hummer, einem Schwertfisch oder auch einem Tintenfisch.

Die Figuren könnt Ihr im Retro Spielzeugwelt Shop kaufen:

Retro Spielzeugwelt Shop

Die Figuren von Mattel

Hier möchte ich Euch ein paar der coolen Haie vorstellen, sowohl die Charaktere, als auch die passenden Actionfiguren der Street Sharks.

STREET SHARKS - starke Hai-Brüder auf der Suche nach Ihrem Vater

 

Ripster ist der Anführer der Street Sharks. Ein weißer Hai, mit dem Interesse für technische Geräte. Ist ist cool und locker. Seine Actionfigur der Wave 1 hat einen Schlag-Arm und kann durch das Drücken der Rückenflosse sein Maul öffnen.

 

 

STREET SHARKS - starke Hai-Brüder

 

Rox ist ein Kumpel der Street Sharks. Ein Rockstar, dessen beste Zeiten vorbei scheinen. Erst als er ein Serum zu sich nahm und in einen Bullenhai verwandelte, ging es mit seiner Karriere wieder bergauf. Er ist Teilzeitkraft der Street Sharks. Seine Actionfigur hat schwarze, lange Haare und als Zubehör eine Gitarre.

 

 

 

Um nochmal einen bösen Charakter zu zeigen, habe ich mir Slash ausgewählt. Er ist ein treu untergebener Handlanger vom bösen Wissenschaftler Dr. Paradigm. Der Schwertfisch ist extrem stark. Durch das Drücken auf die Rückenflosse, dreht sich der Bohrer vorne.

 

 

Fazit

Für mich eine super Figuren-Reihe von Mattel. Die Actionfiguren sind zwar wenig beweglich, dafür aber stabil und halten eine Menge Spiel-Spaß aus. Zudem kommen die Haie extrem gut in Vitrinen von Sammlern und hinterlassen Eindruck.

Zusammenfassung:

  • Name: Street Sharks
  • Serie: von 1994 – 1995
  • Actionfiguren: 1994 bis 1996 mit verschiedenen Waves und Charakteren
  • Hersteller: Mattel

Wichtige Links: