DOINK THE CLOWN vs MR. PERFECT

(Enthält unbezahlte Werbung  + *Affiliate-Links)

Einleitung

Doink the ClownIch habe vor kurzem bei Youtube einen coolen Kampf der Beiden aus 1993 gesehen. Es war ein “King of the Ring” Qualifying Match mit vielen Highlights. Im Frühjahr 1993 hatte Doink die Gelegenheit sich mit Mr. Perfect zu messen. Nach zwei Unentschieden besiegte Mr. Perfect Doink im dritten Kampf. Schaut Euch den Kampf gerne mal an (unten verlinkt). Wrestling Figuren von Hasbro bekommt Ihr übrigens auch bei uns im Shop. Welcher Wrestler wäre Euer Favorit bei diesem Match? Lasst uns gerne einen Kommentar bei Instagram zum Match da. Doch schauen wir uns nun mal die Kämpfer näher an:

Doink the Clown – Real Life

Der Charakter von Doink the Clown wurde in den Jahren von mehreren Wrestlern verkörpert. Der Erste und Bekannteste war aber wohl Matt Borne. Nachdem Borne zunächst für die WWF tätig war, wechselte er später zur WCW, bis er als Doink the Clown zur WWF zurückkehrte. Doink war immer für Überraschungen bekannt, so griff er Crush mit einer Armprothese an, tauchte plötzlich mit einem zweiten Doink auf oder erhielt vom Weihnachtsmann ein Geschenk in Form eines Zwergs im Doink-Kostüm, den er Dink nannte und mit zu seinen Kämpfen brachte. Osborne wurde am 28. Juni 2013 in seiner Wohnung tot aufgefunden. Als Todesursache wurde später eine versehentliche Überdosierung Morphin festgestellt.

Doink the Clown – Die Figur

Doink trägt ein typisches Clown Kostüm, bestehend aus roten Hosen und buntem Oberteil. Besonders auffällig ist aber deine Perücke bzw. Maske mit grünen Wuschel-Haaren und der Böse-Clown-Gesichtsbemalung. Zusammengefasst eine sehr auffällige Figur und – nach meiner Recherche – die einzige Figur der Hasbro WWF Reihe, mit weichen Haaren. 

Sein linker Arm ist gebeugt und die Hand flach, als wenn er gerade einen Handkanten-Schlag ausführen möchte. Der rechte Arm besitzt als Action-Move einen Schlag. Die Beine sind fest.

 

 

Mr. Perfect – Real Life

Mr. Perfect (Curtis Michael „Curt“ Hennig) galt als einer der besten Akteure im Wrestlinggeschäft, leider wurde er auch im Laufe seiner Karriere immer wieder durch Rückenprobleme zurück geworfen. So musste er nach dem Match gegen Bret Hart im Jahr 1991 auf Grund einer Rückenverletzung ein Jahr lang pausieren. Er trat nur noch selten im Ring auf und war ansonsten noch als Gastringrichter oder Kommentator aktiv. Er starb an einer Überdosis Kokain am 10. Februar 2003 in einem Hotelzimmer in Florida.

Mr. Perfect – Die Figur

Die Hasbro Figur aus dem Jahr 1992 der Serie 3 ist meiner Meinung nach, nicht besonders spektakulär. Er trägt einen Ringer-Anzug in gelb, mit schwarzen Knieschonern und weißen Schuhen. Sein rechter Arm ist so geformt, als wenn er seinen gegner in den “Schwitzkasten” nehmen möchte. Der Action-Move ist ein Faustschlag mit der linken Hand.  

 

 

 

Zusammenfassung:

  • Name: Doink the Clown
  • Jahrgang: 1994
  • Serie 9
  • Hersteller: Hasbro
  • Spezial Move: Faustschlag rechts
  • Name: Mr. Perfect
  • Jahrgang: 1992
  • Serie 3
  • Hersteller: Hasbro
  • Spezial Move: Faustschlag links

 

Wichtige Links: