LEGION OF DOOM vs NATURAL DISASTERS

(Enthält unbezahlte Werbung  + *Affiliate-Links)

Einleitung

Legion of DoomWelches Team würde bei Euch diesen Tag-Team Kampf gewinnen?! 1991 gab es einen Kampf dieser Teams, wo LoD als Sieger hervor gingen. Meine Favoriten wären auch Animal and Hawk (LoD) gewesen. Anfang der 90er war wohl jeder Junge im Wrestling Fieber! Die WWF wurde in Deutschland mit Ihren außergewöhnlichen Kämpfern plötzlich groß! Die Shows wurden im TV übertragen, es gab massig Fanartikel, ich habe in meinem Zimmer mit Stofftieren „gecatcht“ ….. Als Junge war ich mit meinem Vater sogar mal auf einem Live Event in Düsseldorf, um mir die gewaltige Show ganz nah anzusehen!

Wrestling Figuren von Hasbro bekommt Ihr übrigens auch bei uns im Shop. 

Legion of Doom – Real Life

Michael James Hegstrand (Hawk, † 19. Oktober 2003) und Joseph Michael „Joe“ Laurinaitis kamen 1990 zur WWF und waren schnell Fan-Lieblinge. Die roten Schulterpolster, welche mit schwarzen Dornen versehen wurden, waren zusammen mit der  Gesichtsbemalung und den Frisuren, schnell die Markenzeichen.  Im August 1991 sicherten sich die Beiden sogar den WWF Tag Team Titel mit einem Sieg gegen die Nasty Boys. Hegstrand verstarb leider bereits 2003 an einem Herzanfall. 

Legion of Doom – Die Figuren

Legion of DoomFür mich sind die Figuren von LoD sehr gelungen. Hätten man die Schulterpolster abnehmen können, wäre es die volle Punktzahl geworden. Beide Figuren tragen zu Ihren Schulterpolstern noch rote Stiefel und eine schwarze Hose. Die Köpfe finde ich mit den Gesichtsbemalungen und den auffälligen Frisuren sehr detailreich. Animal hat als Spezial-Move den Slam, Hawk einen Sprung. 

 

 

Natural Disasters – Real Life

Die Natural Disasters bestanden aus Earthquake (John Tenta, † 07. Juni 2006) und Typhoon (Fred Ottman), die zwischen 1991 und 1993 in der World Wrestling Federation (WWF) antraten. Das fast 400 Kg schwere Team hatten, ausser LoD & den Nasty Boys, zu dieser Zeit Konkurrenz und konnten sich 1992 auch den Tag Team Titel sichern. Tenta litt unter Blasenkrebs & mehreren Tumoren, er starb 2006.

Natural Disasters – Die Figuren

Bei den Natural Disasters fällt sofort auf, dass diese zu den wenigen Figuren mit beweglichen Beinen gehören. Earthquake trägt einen blauen Ringer-Anzug und geschnürte Schuhe in gleicher Farbe. Auffällig ist sein Tattoo am linken Oberarm. Typhoon trägt die gleiche Kleidung in Rot/weiß. Beide haben lange braune Haare und einen Vollbart. Als Spezial-Moves haben beide Figuren die Schläge von oben. 

 

Zusammenfassung:

  • Name: Legion of Doom
  • Jahrgang: 1992
  • Serie 4
  • Hersteller: Hasbro
  • Spezial Moves: Slam & Sprung
  • Name: Natural Disasters
  • Jahrgang: 1992
  • Serie 3
  • Hersteller: Hasbro
  • Spezial Move: Faustschläge von oben

 

Wichtige Links: