PAPA SHANGO vs KAMALA

(Enthält unbezahlte Werbung  + Shop-Links)

Einleitung

Heute schauen wir uns ein ganz besonderes Match an: PAPA SHANGO vs KAMALA. Ein Kampf der weniger durch spektakuläre Wrestling-Fähigkeiten besticht, sondern mehr durch ganz besondere Charaktere. Ein total verrücktes Aufeinandertreffen, welches es natürlich auch wirklich gegeben hatte.

PAPA SHANGO vs KAMALA

Eine tolle Show von Beginn an. So posierte Papa Shango vor dem Kampf mit einem rauchenden Totenkopf im Ring und murmelte Voodoo-Sprüche zu Kamala. Dieser war sichtlich verängstigt und wollte, so sah es auf jeden Fall aus, den Kampf garnicht antreten. Vor allem als dann auch noch Funken aus dem Schädel flogen, musste Kamala im Ring festgehalten werden. Erst als Papa Shango sein Gimmick in die Ringecke hing, konnte der Kampf beginnen.

Hier gibt´s den coolen Hasbro Guide mit allen Figuren!!

Papa Shango – Real Life

Papa Shango heißt mit bürgerlichem Namen Charles Wright und wurde von anderen Wrestlern in einem Club entdeckt, wo er als Barkeeper jobbte. Wie so viele andere Kämpfer auch, hatte er seine erfolgreichste Zeit, wenn man es so nennen kann, in der WWF. Ab 1992 verkörperte er dort den wuchtigen Voodoo-Priester mit schwarzer Magie, der aber nicht besonders beliebt war. Weniger ein Techniker, mehr ein Klopper.

Papa Shango – Die Figur

Papa Shango in Action

Papa Shango ist eine recht große Figur. Er trägt einen schwarzen Anzug und einen nicht abnehmbaren Hut. Sein Gesicht ist weiß bemalt und als Zugabe gibt es eine Kette.

Auf seinen Armen und Brust stechen deutlich die Tattoos hervor. Sein Spezial-Move ist der Schlag mit der rechten Faust.

WISSEN TO GO:

Der Voodoo-Priester war sowohl bei den Fans, als auch bei manchen WWF-Mitarbeitern, nicht besonders beliebt. So wurde das Gimmick Papa Shango sogar zum „Worst Gimmick“ und „Most Embarrassing Wrestler“ gewählt. Und 1993 war Papa Shango damit Geschichte

 

Kamala – Real Life

James Harris († 9. August 2020) wurde in der WWF als Kamala bzw. zunächst als Kimala bekannt und mit seinem Charakter als “The Ugandan Giant” beliebt. Mehrfach wechselte er die Ligen, kam aber regelmäßig zur WWF zurück und bekam Fehden mit bekannten Wrestlern wie Hulk Hogan oder Andre the Giant zugeschrieben.

Besonders in Erinnerung bleibt wohl sein Sarg-Match gegen den Undertaker, welches der Undertaker gewann, Kamala in einen Sarg rollte und zunagelte.

Der an COVID-19 erkrankte Harris verstarb am 9. August 2020 im Alter von 70 Jahren, infolge eines zwei Tage zuvor erlittenen Herzinfarktes.

Kamala – Die Figur

Kamala in Action

Bei der WWF Hasbro Figur von Kamala aus dem Jahr 1993 handelt es sich um eine ganz besondere. So gibt es diese in weniger Stückmenge mit einem Halbmond auf dem Bauch, bis diese durch einen Stern ausgetauscht wurde. Mit Mond wurde die Figur zum absoluten Sammler-Highlight, welche man kaum bezahlen kann, wenn man denn diese Actionfigur überhaupt im Original angeboten bekommt.

Mit den zwei weißen und einem gelben Stern auf Brust und Bauch, ist die Figur allerdings relativ häufig. Sein Gesicht ist ebenfalls bemalt. Als spezial Move besitzt diese Actionfigur den Sprung, was – meiner Meinung nach – bei den Ausmaßen und Gewicht von Kamala nicht besonders passt.

 

Zusammenfassung:

  • Name: Papa Shango
  • Jahrgang: 1993
  • Serie 6
  • Hersteller: Hasbro
  • Spezial Move: gerader Faustschlag rechts
  • Name: Kamala
  • Jahrgang: 1993
  • Serie 7
  • Hersteller: Hasbro
  • Spezial Move: Sprung

 

Wichtige Links: