SHAWN MICHAELS vs. TATANKA

(Enthält unbezahlte Werbung  + *Affiliate-Links)

Einleitung

In diesem Match treffen gleich 2 meiner Lieblings-Wrestler aufeinander:  Meiner Meinung nach hatte Shawn Michaels (mit) die beste Technik aller Stars. Alleine das Tempo in den Kämpfen mit seinem Tag-Team Partner Marty Jannetty als “The Rockers” hat mich fasziniert. Als Einzelkämpfer, mit seinem Namenszusatz “The Heartbreak Kid”, fand ich Ihn noch stärker. 

Tatanka war mir von Beginn an sympathisch. Ich war als Kind ein riesiger Fan von Indianern und somit auch von Tatanka. Zumindest bis ca. 1994, als er Teil von DiBiases Heel-Gruppierung „Million Dollar Corporation“ wurde. Ich erinnere mich, dass mich das als Fan mit ca 11 Jahren schon getroffen hat und ich die Handlungen nicht weiter nachvollziehen wollte und konnte. 

Wrestling Figuren von Hasbro bekommt Ihr übrigens auch bei uns im Shop. 

Shawn Michaels – Real Life

Michael Shawn Hickenbottom (* 22. Juli 1965) ist besser unter seinem Ringnamen Shawn Michaels bekannt. Er wurde 1988 als Tag-Team Partner von Marty Jannetty in der WWF als “The Rockers” zum Star. Ab ca. 1992 startete er als als Einzelkämpfer und konnte eine Reihe von Erfolgen feiern, darunter mehrfacher Champion und zweifacher Royal Rumble Sieger. Leider wurde Shawn Michaels in seiner Karriere durch Rücken- und Knieverletzungen zurück geworfen. 

Shawn Michaels – Die Figur

Shawn MichaelsAuch die Figur von Shawn ist, meiner Meinung nach, eine der besten Figuren der Hasbro WWF Reihe aus den 90s. Er trägt eine weiße Hose mit roten Flecken und Schuhe in gleichen Farben. Die Knieschoner und auch seine Handschuhe sind schwarz. Sein Oberkörper ist unbedeckt und natürlich trägt er seine blonden, langen Haare. Sein Action Move ist der Faustschlag . Einziges Manko für mich: Die Brille sieht zwar an der Figur richtig cool aus, lässt sich aber für den Kampf nicht abnehmen. Dies ist aber auch wirklich nur eine Kleinigkeit, ansonsten ist Shawn super gelungen. 

 

Tatanka – Real Life

Tatanka (Büffel) ist am 08. Juni 1961 geboren, heißt mit bürg. Namen Christopher „Chris“ Chavis und gehört dem Indianer-Stamm der Lumbee an. Er startete seine Karriere in der WWF im Jahr 1991 mit einem Sieg gegen “Skinner” und begann eine lang anhaltende Siegesreihe, welche offiziell bis Ende 1993 anhielt. Sein letztes WWF Match bestritt Tatanka 1996 gegen Bret Hart, welches er verlor. 

Tatanka – Die Figur

Ist die Figur auch nicht besonders spektakulär, gehört sie doch in jede WWF Figuren Sammlung. Tatanka trägt eine kurze, blaue Hose und blaue Knieschoner. Dazu mintgrüne Schuhe und braunen Arm und Bein-Schmuck. Auffällig ist sein rot gefärbter Irokesenschnitt. Es lassen sich beide Unterarme zum Schlag ausrichten und durch einen Hüftschwung wird dieser ausgeführt. 

 

 

 

Zusammenfassung:

  • Name: Shawn Michaels
  • Jahrgang: 1994
  • Serie 7
  • Hersteller: Hasbro
  • Spezial Move: Faustschläge
  • Name: Tatanka
  • Jahrgang: 1994
  • Serie 6
  • Hersteller: Hasbro
  • Spezial Move: Faustschlag nach Hüftschwung

 

Wichtige Links: